Donnerstag, 9. Dezember 2010

"James Bond 23": Sam Mendes dreht Ende 2011




Vergangene Woche stimmte das Konkursgericht in New York dem Umstrukturierungsplan des bankrotten Filmstudios MGM zu. Damit wurde einer Wiederaufnahme der Produktion von "James Bond 23" der Weg geebnet, die noch im Sommer auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde. David Arnold, der seit "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" für den Score der Reihe verantwortlich ist, hat kürzlich bestätigt, dass er und Daniel Craig auch im nächsten Teil der Reihe wieder mit dabei sein werden.

Sam Mendes ("Road to Perdition") wird den Regieposten übernehmen, so seine Noch-Ehefrau Kate Winslet ("Der Vorleser"), die für die Dreharbeiten bereits den Umzug nach England plant: "Sam macht den nächsten 'James Bond'-Film und wir werden alle in England sein, wenn es soweit ist. Es ist so eine große Verantwortung für ihn und es wäre nicht fair, wenn er die Kinder über die ganze Zeit nicht sehen könnte oder zwischen New York und London hin und her pendeln müsste". Obwohl sich das Ehepaar schon im vergangenen Jahr getrennt hat, verbindet sie immer noch eine Freundschaft.

Mendes und Produzentin Barbara Broccoli haben sich bereits getroffen und über das Casting ausgetauscht. Die Produktion soll Ende 2011 beginnen, der Kinostart wird angeblich im November 2012 sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen